Tango Unterricht
Hier kommt ein Text, der
Tango beschreibt und die Begeisterung dafür wecken soll
Informationen über den Unterricht
Worauf legen die Dozenten im Unterricht wert: (Spaß an der Bewegung, künstlerischer Ausdruck, tänzerische Vielfalt oder Ähnliches.

Dozenten: Valeria González & Marco González
Geboren in Formosa – im Norden Argentiniens – begannen sie ihre künstlerische Laufbahn schon mit 5 Jahren, mit ersten Schritten in der argentinischen Foklore und technischer Weiterbildung durch verschiedene andere Disziplinen wie klassischen Tanz, zeitgenössischen Tanz, Jazztanz unter anderem.

Sie waren Mitglied verschiedener Folklore-Gruppen (Raiz Provinciana, Carlos Pasarelli, das städtische Ballet und dem Ballet der Provinz von Formosa „Monona Donkin“) mit welchen sie Preise gewonnen haben und durch das ganze Land reisten, auch auf das größte Folklore-Festival in Argentinien „Cosquin“.
Nach dieser ersten Etappe ihrer Ausbildung, zogen sie um nach Buenos Aires wo sie professionell Mitglied des bekanntesten Ballets des Landes waren, des Ballets Folklórico Nacional und der Compania Koki und Pajarin Saavedra.
Parallel begannen sie ihre Studien des Tangos mit Lehrern wie Mingo Pugliese, Riki Barrios, Carlos Rivarola, Los Dinzel, Carlos und Rosa Pérez, unter anderem.
Nach einem langen Weg alleine trafen sie sich in Spanien wieder und wurden ein Tanzpaar und waren gehörten zur Leitung der Academia de Tango in Galicia.
Im Jahr 2012 wurden sie nominiert als Botschafter der Kultur aus Formosa in der Welt. Aktuell leiten sie die Schule „Los Morenos“ für argentinischen Tango und Foklore.
Sie geben außerdem Shows und Privatuntericht und führen die argentinische Kultur in verschiedenes Festivals der Welt.